Flachsmarkt - Linner Ritterrunde e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Menu

Flachsmarkt



Impressionen des Flachsmarktes
2021
Seid gegrüßt, Edle, Bürger und all Gäst,
seid herzlich willkommen auf der digitalen Ritterwiese auf dem Flachsmarkt 2021!
Auch wenn das Video unser kunterbuntes Treiben natürlich nur bruchstückhaft wiedergeben kann, so könnt ihr mit ein bisschen Fantasie auch die Dinge wahrnehmen, die in diesem Jahr nochmals verborgen bleiben müssen. Wenn ihr genau hinseht, springt die Sau bei der Turney noch schnell zur Seite, bevor die edlen Herren Ritter sie mit ihren bunten Lanzen erstechen. Der Gaumenschmaus, den die Köchinnen – einst Küchenschlampen genannt - über dem Feuer zubereiten steigt euch in die Nasen und zwischendurch hört ihr den Schmied aus dem Nachbarzelt schimpfen, dem das Essen wieder nicht schmeckt. Bogenschützen und Söldner bieten Euch Kurzweil, während sie ihr Können und ihre Kräfte messen. Am Abend seht ihr unsere edlen Herrschaften beim vergnügten Zeitvertreib, sobald die Gaukler zum Tanze aufspielen und den ganzen Tag hört ihr unsere Nachwuchs-Ritter, wenn sie beim Spielen im Stroh ihre eigenen kleinen Abenteuer erleben……wir, die Linner-Ritterrunde, warten darauf das alles wieder hautnah mit Euch erleben zu können, aber wir halten noch ein bisschen durch und sehen uns wieder, auf dem nächsten Flachsmarkt zu Linn.
2020
Linner Ritterrunde e. V. , Margaretenplatz 1, 47809 Krefeld, info@linnerritterrunde.de

Zurück zum Seiteninhalt